Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Schwangau: Mann (29) stirbt bei Kletterunfall am Tegelberg

Schwangau
12.08.2019

Mann (29) stirbt bei Kletterunfall am Tegelberg

Sein Karabiner hakte sich nicht im Drahtseil ein - und ein 29-Jähriger verunglückte am Tegelberg in den Ammergauer Alpen tödlich.

Ein 29-Jähriger ist auf einem Klettersteig in den Ammergauer Alpen tödlich verunglückt. Er stürzte ab, weil sein Karabiner nicht am Drahtseil einhakte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann war mit einer Bekannten auf dem Tegelberg bei Schwangau (Landkreis Ostallgäu) unterwegs. Wegen der Schwierigkeit des Klettersteig drehte er um und setzte die Tour auf einem normalen Weg alleine fort. Bei dem Unfall am Sonntag stürzte er 40 Meter im freien Fall und weitere 100 Meter im steilen Gelände ab. (dpa/lby)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.