Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Sommerferien: Freizeitforscher erklärt: So klappt es mit der Erholung im Urlaub daheim

Sommerferien
24.07.2020

Freizeitforscher erklärt: So klappt es mit der Erholung im Urlaub daheim

Auch auf dem heimischen Balkon kann man sich gut erholen: Wichtig ist nur, dass man sich als Urlauber fühlt.
Foto: Silvia Marks, dpa

Plus Die Ferien stehen in Bayern vor der Tür. Auf eine Reise verzichten aber viele. Aus Angst vor Corona. Oder weil sie Geldsorgen haben. Wie der Urlaub daheim gelingen kann.

Herr Professor Zellmann, Sie leiten das Wiener Institut für Freizeit- und Tourismusforschung. Bei uns in Bayern stehen die Ferien vor der Tür. Viele sind allerdings unsicher, ob sie mit Blick auf Corona überhaupt verreisen sollen. Doch mal ehrlich, können wir uns zu Hause ebenso gut erholen wie wenn wir wegfahren?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.