Newsticker
Corona-Inzidenz in Deutschland steigt weiter
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Sophia darf beerdigt werden

30.08.2018

Sophia darf beerdigt werden

Zwei Monate nach Mord an Studentin

Es waren quälende Wochen für die Familie der ermordeten Studentin Sophia L. – nun aber kann die Tote beigesetzt werden. Rund zweieinhalb Monate nach dem gewaltsamen Tod der 28-Jährigen hat die Bayreuther Staatsanwaltschaft den Leichnam zur Bestattung freigegeben. Erst vor kurzem hatten die spanischen Ermittler die Leiche nach Deutschland überführen lassen. Die in Amberg in der Oberpfalz geborene Frau wollte Mitte Juni von Leipzig aus in Richtung Nürnberg trampen. Dabei wurde sie den Ermittlungen zufolge von einem 41-jährigen Lastwagenfahrer an einer Tankstelle an der A9 in Sachsen mitgenommen und in Oberfranken umgebracht. Die Leiche wurde in Spanien gefunden. Tatverdächtig ist der Lkw-Fahrer aus Marokko, der in Spanien in Haft sitzt. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.