Newsticker

Nach Berchtesgadener Land: Auch Landkreis Rottal-Inn beschließt Lockdown
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Tram entgleist und fährt gegen Haus

München

15.05.2015

Tram entgleist und fährt gegen Haus

In München kam es in der Nähe der Pinakothek zu einem Unfall zwischen Auto und Trambahn.
Bild: Frank Leonhardt, dpa (Symbolbild)

In München kam es in der Nähe der Pinakothek zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Trambahn. Dabei entgleiste die Bahn und fuhr in eine Hausmauer.

Unweit der berühmten Pinakotheken in München ist am Freitag eine Trambahn entgleist und in eine Hausmauer gefahren. Die voll besetzte Straßenbahn war mit einem Auto zusammengestoßen und anschließend aus den Schienen gesprungen. Dabei sei der Fahrer des Wagens eingeklemmt worden, so die Polizei. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In der Straßenbahn wurde nur ein Fahrgast leicht verletzt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Polizei und Feuerwehr sind noch vor Ort und versuchen, die Tram aus der Hausmauer zu entfernen. AZ/dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren