1. Startseite
  2. Bayern
  3. Umfrage: Ude sympathischer als Seehofer

Landtagswahl

27.12.2011

Umfrage: Ude sympathischer als Seehofer

Knapp zwei Jahre vor der Landtagswahl ist Herausforderer Christian Ude (SPD) bei den Bayern beliebter als Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU).
Bild: dpa

Das wird Horst Seehofer nicht gern hören: Christian Ude, sein Herausforderer um den Posten des bayerischen Ministerpräsidenten, ist bei den Bayern beliebter als er.

Knapp zwei Jahre vor der Landtagswahl ist Herausforderer Christian Ude (SPD) bei den Bayern beliebter als Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU). In einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage des Instituts für Marktforschung mifm München befanden 75 Prozent der Befragten, die Ude kannten, den Münchner Oberbürgermeister für sympathisch.

Seehofer bekannter als Ude

Bei Seehofer waren es nur 54 Prozent. Allerdings lag Seehofer bei der Bekanntheit mit einem Wert von 90 Prozent vor Ude, der nur auf 81 Prozent kam. Für die Erhebung befragte das mifm 1.045 Menschen in Bayern. (dapd)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren