Newsticker
Ja zur Ampel: Grüne stimmen für Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Unterfranken: Explosion: Rentner stirbt beim Schnapsbrennen

Unterfranken
27.09.2019

Explosion: Rentner stirbt beim Schnapsbrennen

Bei dem Versuch auf seiner Terrasse Schnaps zu brennen, ist Mann gestorben.
Foto: Axel Heimken, dpa

Bei der Explosion seiner Destillieranlage hat sich ein Rentner in Unterfranken schwerste Verbrennungen zugezogen. Jetzt ist der Mann verstorben.

Bei einer Explosion beim Schnapsbrennen ist ein Rentner in Bergrheinfeld bei Schweinfurt getötet worden. Er sei seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus erlegen, teilte die Polizei am Freitag mit. Was zu der Explosion der Destillieranlage führte, blieb erst einmal unklar.

Der 60-Jährige hatte sie im Bereich der Terrasse eines Hauses betrieben. Durch deren Benutzung war den Angaben zufolge die Grundlage für die Explosion gelegt worden. Nach dem Vorfall Anfang September war der Mann in ein Krankenhaus geflogen worden. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.