Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Unterfranken: Schweinfurt: Fünf junge Männer verletzen 21-Jährigen schwer

Unterfranken
27.10.2019

Schweinfurt: Fünf junge Männer verletzen 21-Jährigen schwer

Ein 21-Jähriger Schweinfurter wollte den Streit zwischen seiner Bekannten und fünf jungen Männern schlichten - und wurde bei der anschließenden Attacke schwer verletzt.
Foto: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Nach einer unvermittelten Attacke auf einen 21-Jährigen in Schweinfurt droht fünf jungen Männern ein Strafverfahren. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen.

Fünf junge Männer haben in Schweinfurt einen 21-Jährigen angegriffen und schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren am Samstagabend in einem Schweinfurter Park eine 20 Jahre alte Bekannte des Opfers beleidigt. Als der 21-Jährige und ein 20-Jähriger schlichtend dazwischen gehen wollten, sollen die Jugendlichen die beiden Männer unvermittelt angegriffen haben.

Der 21-Jährige stürzte zu Boden und bekam mehrere Schläge und Tritte gegen den Körper. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der jüngere wurde leicht verletzt.

Attacke von Schweinfurt: Einige der Täter waren betrunken

Die Jugendlichen liefen zunächst davon. Wenig später wurden alle vorläufig festgenommen. Die volljährigen Tatverdächtigen wurden nach ihrer Vernehmung wieder entlassen. Die anderen wurden von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Vier der Männer waren betrunken. Die Männer erwarten nun Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. (dpa/lby)

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

28.10.2019

Was für Helden...
wieso zur Hölle lässt man so Gesindel nicht die maximal zulässige Zeit in der Zelle...?
Was soll der Scheiß dass man die so schnell wieder laufen lässt...?
Wenn es da Knast gäbe, und wenn es nur 2 Tage sind, dann wäre sicher mancher am Grübeln...

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren