Newsticker
Schweden beantragt Nato-Beitritt – Ukrainische Truppen melden Erfolge
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Unwetter: Gewitter und heftiger Regen: zahlreiche Einsätze in Franken

Unwetter
12.09.2012

Gewitter und heftiger Regen: zahlreiche Einsätze in Franken

Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller, Äste auf der Straße: In Franken tobte ein heftiges Unwetter.

Ein Unwetter hat in Franken zahlreiche Keller volllaufen und Bäume umstürzen lassen. Betroffen waren vor allem die Landkreise Bayreuth, Bamberg, Wunsiedel und Forchheim in Oberfranken sowie Alzenau, Haßberge und Main-Spessart in Unterfranken, teilte die Polizei mit.

Blitz schlägt in ein Auto ein

Zwischen Dienstagnachmittag und dem späten Abend waren heftige Gewitter über die Region gezogen. Nahe Haßfurt sei ein Blitz in ein Auto eingeschlagen, die Fahrerin sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Bäume und Äste auf Straßen sowie überflutete Keller lösten den Angaben zufolge insgesamt rund 50 Einsätze aus. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.