Newsticker
Ethikrat-Mitglied spricht sich gegen allgemeine Impfpflicht aus
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Vorhersage: Wie wird das Wetter an Fronleichnam?

Vorhersage
18.06.2014

Wie wird das Wetter an Fronleichnam?

An Fronleichnam bleibt das Wetter in Bayern schön. Am Wochenende sollte man mit mehr Wolken rechnen.
Foto: Patrick Pleul

Nach der ersten großen Hitzewelle scheint das Wetter gerade wieder abzukühlen. Doch auf den Feiertag und das Wochenende kann man sich wahrscheinlich trotzdem freuen.

Am Donnerstag ist Fronleichnam. Klar, dass viele für ein verlängertes Wochenende planen. Auch wenn die große Hitze ausbleibt, kann Bayern doch mit schönem Wetter an Fronleichnam und dem darauffolgenden Wochenende rechnen.

Fronleichnam wird sonnig und warm

Laut dem deutschen Wetterdienst wird der  Donnerstag der schönste der kommenden Tage. Zwar reichen die Temperaturen nicht, um an die Hitzerekorde der vergangenen Wochen anzuknüpfen, aber mit bis zu 25 Grad bleibt das Wetter sommerlich. Den Tag über stören nur vereinzelt Quellwolken den sonst blauen Himmel. Fürs Schwimmen am Badesee, wird es bei  kühlem Wind aus Nordwest aber nur für die Hartgesottenen reichen. Am Abend sollte aber besonders im Bereich der Alpen mit Schauern und kleineren Gewittern gerechnet werden. „Ein Tiefdruckgebiet aus Frankreich beschert Deutschland erstmal schlechtes Wetter in den Tagen nach Fronleichnam“, heißt es beim deutschen Wetterdienstes. „Bayern wird aber ganz glimpflich davon kommen“.

Der Freitag kann ungemütlich werden

Am Freitag überwiegen die Wolken. „Im Gebiet des Alpenrandes können auch mal Blitz und Donner mit  dabei sein“, prophezeit der Wetterdienst. Warm bleibt es trotzdem: Die Temperaturen fallen lediglich auf 17 bis 20 Grad. Kurze sonnige Abschnitte kommen aber eher selten vor.

Das Wochenende soll laut Wetterdienst dann aber wieder besser werden: Während man in Norddeutschland mit starkem Regen rechnen muss, kommt Bayern mit Temperaturen von 15 bis 20 Grad und leicht bewölktem Himmel gut weg. Trotzdem kann es auch hier gegen Abend Schauer und Gewitter geben. Wer sich aufs Public Viewing im Freien freut, sollte sich eventuell schon mal eine Alternative zum Fußball-Gucken suchen. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.