Newsticker
Aktuelle Studie: Einnahme eines Asthma-Sprays bei Covid-19 vielversprechend
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Weihnachtsbäckerei: Rolf Zuckowskis Musical kommt nach Bayern

Weihnachten

27.11.2019

Weihnachtsbäckerei: Rolf Zuckowskis Musical kommt nach Bayern

Das Musical «Die Weihnachtsbäckerei» von Rolf Zuckowski geht erstmals auf Deutschlandtour. Die Tour startet in Landshut.
Foto: Georg Wendt, dpa

Fast jedes Kind ist mit den Liedern aufgewachsen. Regisseurin Carolin Spieß hat aus den Stücken ein Musical gemacht, das nun erstmals auf Deutschland-Tournee geht.

Adventszeit ist Plätzchenzeit - und so lädt Liedermacher Rolf Zuckowski wieder in "Die Weihnachtsbäckerei". Das gleichnamige Musical geht auf Tournee, Beginn ist am Mittwoch im niederbayerischen Landshut.

Der 72-jährige Musiker will nach Angaben seiner Agentur bei der Premiere selbst dabei sein. Im vergangenen Jahr feierte das Musical von Regisseurin Carolin Spieß in Hamburg seine Uraufführung. Nun ist es wieder in 23 Städten zu sehen.

"Weihnachtsbäckerei"-Musical gastiert in Landshut

Die Geschichte dreht sich um die Geschwister Jonas, Paul und Emily, die ohne ihre Eltern Weihnachtsplätzchen backen wollen. Das Musical kommt auch in die Region: Am 29. November nach Kempten und am 30. November nach München. Alle Termine finden Sie hier. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren