Newsticker
G7 fordern Gold-Embargo - Russland schießt wieder Raketen auf Kiew
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Wiesn 2015: Kehrt das Hippodrom zum Oktoberfest zurück?

Wiesn 2015
29.06.2015

Kehrt das Hippodrom zum Oktoberfest zurück?

Die Schwester von Sepp Krätz, Johanna Barsy (links), und Frau Martina Krätz vor dem Hippodrom auf dem Frühlingsfest. Öffnet das Zelt bald wieder während des Oktoberfestes?
Foto: Felix Hörhager (dpa)

Das Hippodrom ist seit vergangenem Jahr nicht mehr Teil der Wiesn. Jetzt gibt es Gerüchte über ein Comeback des beliebten Festzeltes zur Oktoberfestzeit.

Im vergangenen Jahr fand das Oktoberfest ohne das Promi-Zelt Hippodrom statt. Der langjährige Wirt Sepp Krätz hatte nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung 2014 keine Konzession mehr erhalten. Das Hippodrom war daraufhin lediglich auf dem Münchner Frühlingsfest vertreten, wo seine Frau Tina Krätz die Geschäfte führte.

Comeback auf dem Oktoberfest bleibt offen

Nun spekulierten mehrere Medien über einer Rückkehr des Hippodroms zum diesjährigen Oktoberfest. Wie die Bild und Münchner Abendzeitung berichteten, plant Familie Krätz, abseits der Theresienwiese im Postpalast einzusteigen. Für die gesamte Oktoberfest-Zeit sei die Location zwischen Hackerbrücke und Circus Krone für eine „Wiesn-Party“ gebucht.

Die Hippodrom Oktoberfest OHG wollte diese Gerüchte jedoch nicht bestätigen. Man befinde sich zwar in Gesprächen, es gebe aber noch keine Genehmigung, kommentierte eine Sprecherin die Anfrage unserer Redaktion. Das Comeback des Hippodroms auf dem Oktoberfest bleibt also weiter offen.

Sepp Krätz führte das Traditionszelt von 1995 bis 2013 als Festwirt. Dirket neben dem Haupteingang der Wiesn zählte das Hippodrom zu einer der bekanntesten Locations für Promi-Gäste. An seine Stelle trat 2014 das „Marstall“-Zelt der Wirtsleute Siegfried und Sabine Able. AZ

Sepp Krätz, Gastgeber und Festzelt-Wirt, Schauspielerin Christine Neubauer und Gastgeberin Birgitt Wolff (r), feiern am 22.09.2012 in München (Bayern) beim traditionellen Promi-Stammtisch von PR-Lady Birgitt Wolff und Festzeltwirt Sepp Krätz im Hippodrom auf dem Oktoberfest. Die Wiesn gilt als das größte Volksfest der Welt und findet in diesem Jahr vom 22.09. bis 07.10.2012 statt. Foto: Ursula Düren/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
14 Bilder
Promis auf der Wiesn: Diese Stars könnten Sie auf dem Oktoberfest treffen
Foto: Ursula Düren
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.