Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Wohnungsmarkt: In München sinken die Mieten, in Landsberg sind sie höher als in Berlin

Wohnungsmarkt
21.01.2020

In München sinken die Mieten, in Landsberg sind sie höher als in Berlin

In München sind die Mieten so hoch wie nirgendwo sonst in Deutschland. Doch die Preise sinken gerade ein wenig.
Foto: Matthias Balk, dpa

Plus In München können Wohnungssuchende erstmals seit Jahren mit fallenden Mietpreisen rechnen. Trotzdem profitieren längst nicht alle davon.

Wer aktuell in München auf der Suche nach einer Wohnung ist, kann zumindest ein klein bisschen aufatmen. Zwar sind die Mieten in der Landeshauptstadt so hoch wie nirgendwo sonst in der Bundesrepublik, doch zum ersten Mal seit Jahren steigen dort die Preise für Neuvermietungen nicht mehr. Das geht aus Berechnungen des Marktforschungsunternehmens F+B mit Sitz in Hamburg hervor, das die Preisentwicklungen auf dem deutschen Immobilienmarkt misst.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.