Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt jetzt bei 442,1
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Ziemetshausen: Hund stirbt bei Unfall

Ziemetshausen
24.05.2016

Hund stirbt bei Unfall

Zwischen Ziemetshausen und Maria Vesperbild kam es zu einem Unfall, bei dem ein Hund ums Leben kam.
Foto: Alexander Kaya (Symbol)

Zwischen Ziemtshausen und Maria Vesperbild (Landkreis Günzburg) kam es am Montag gegen 12.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Hund von einem Auto erfasst.

Zwischen Ziemtshausen und Maria Vesperbild ist es am Montag gegen 12.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Auto und ein Hund beteiligt waren. Ein 22-Jähriger war gerade mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Maria Vesperbild kommend in Richtung Ziemetshausen unterwegs, als er auf eine 33-jährige Fußgängerin mit Hund traf.

Außerhalb der Ortschaft leinte die ihren Hund ab. In diesem Moment sprang das Tier laut Polizei auf die Straße, vor das Auto des 22-Jährigen. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Hund starb noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.