Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Schwabach

Lastwagen prallt gegen Absperrung: A6 voll gesperrt

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 6 in Mittelfranken gegen eine Betonabsperrung gefahren und umgekippt.

Janosch Dahmen, Gesundheitsexperte Bündnis 90/Die Grünen, spricht.
Corona-Pandemie

Grünen-Gesundheitsexperte sieht Oktoberfest kritisch

Der Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen hält die Ausrichtung des Oktoberfestes in München für unvernünftig.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Unterallgäu

Auto prallt ungebremst in Lastwagen: Mann verletzt

Beim Aufprall eines Autos auf einen Lastwagen ist ein Autofahrer in Türkheim (Unterallgäu) verletzt worden.

Fußball

Fjörtoft zu Lewandwoski: "Diese Soap noch nicht zu Ende"

Für den früheren Bundesliga-Profi Jan Age Fjörtoft gibt der FC Bayern München im Wechselpoker um Weltfußballer Robert Lewandowski keine gute Figur ab.

Herbert Hainer spricht.
Fußball

Hainer zu Nagelsmann: "Wir schätzen ihn sehr"

Bayern-Präsident Herbert Hainer hat Julian Nagelsmann nach seiner ersten Saison beim deutschen Fußball-Rekordmeister aus München eine tolle Entwicklung bescheinigt.

Philipp Lahm.
Europameisterschaft 2024

Lahm wünscht sich für 2024 nachhaltiges "Sommermärchen 2.0"

Turnierdirektor Philipp Lahm wünscht sich für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland ein nachhaltiges "Sommermärchen 2.0".

Ein fahrerloser Bus steht im Ortskern.
Verkehr

In Bad Birnbach kommt der Bus auf Abruf

Zum Arzt, ins Hotel oder zum Betreuten Wohnen - in Bad Birnbach bringt ein autonom fahrender Bus Einheimische und Touristen künftig fast von Tür zu Tür. Das Streckennetz umfasst 20 Haltepunkte.

Polizeiobermeister Koumantzias fährt während einer Demo auf seinem Einsatzfahrzeug, ein Elektromotorrad.
Verkehr

"Müssen da auch mitgehen": Polizei testet Elektromotorrad

Keine Abgase, leise, Automatikgetriebe - gerade in der Stadt ist ein Elektroantrieb eine Alternative zum Verbrenner. Auch die bayerische Polizei ist vereinzelt schon elektrisch unterwegs - bislang aber nur auf vier Rädern. Das könnte sich jetzt ändern.

Landkreis Schweinfurt

Auto stößt in Werneck mit Lastwagen zusammen: Fahrer tot

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen in Werneck ist ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Anselm Grün – Deutschlands wohl bekanntester Mönch, Bestsellerautor, Redner und Manager-Coach.
Interview

Anselm Grün: "Es ist sehr bitter, dass sich Kyrill von Putin derart missbrauchen lässt"

Dass der Moskauer Patriarch den Ukraine-Krieg rechtfertigt, schmerzt den Benediktinerpater Anselm Grün. Was er Menschen sagt, die nun Angst vor einem dritten Weltkrieg haben.

Klaus Holetschek (CSU), Gesundheitsminister von Bayern.
Gesundheitsminister

Holetschek kündigt neue Corona-Infokampagne im Herbst an

Vor einer möglichen nächsten Corona-Welle zum Sommerende setzt Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek auf eine neue Informationsoffensive.

Wieder ziehen Gewitter und Unwetter mit Hagel, Sturm und Starkregen über Bayern. Welche Landkreise betroffen sind, lesen Sie hier.
Wetter

Gewitterwarnungen für Landkreise in Bayern

Gewitter ziehen wieder über Bayern. Der Deutsche Wetterdienst warnt teilweise vor schweren Gewittern mit Sturm, Hagel und Starkregen.

Herbert Hainer (M), Vereinspräsident vom FC Bayern, auf dem Balkon des Rathauses am Marienplatz.
FC Bayern München

Bayern-Präsident Hainer: Lewandowski wird Vertrag erfüllen

Auch Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer geht davon aus, dass Torjäger Robert Lewandowski in der kommenden Saison noch für den deutschen Fußball-Rekordmeister spielen wird.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Berchtesgadener Land

21-Jähriger mit Stichen verletzt: Verdächtiger stellt sich

Nach einem Messerangriff auf einen 21-Jährigen in Piding im Berchtesgadener Land hat sich ein gleichaltriger Mann der Polizei gestellt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Kulmbach

Frontalunfall mit Holztransporter: 37-Jähriger stirbt

Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Holztransporter im Landkreis Kulmbach ums Leben gekommen.

Im Frühling 2020 drehte sich in Bayern und im Bund alles um die Beschaffung von Corona-Schutzmasken.
Maskenaffäre

Beamtin nannte Masken "unglaublich teuer" – warum wurde die Warnung ignoriert?

Plus Die Frau hatte darauf hingewiesen, dass die Atemschutzmasken, die dem Freistaat angeboten wurden, "unglaublich teuer" seien.

Hell leuchtet ein Feuer beim Brand auf einem Campingplatz.
Roth

Polizei: Heizgerät hat Großbrand auf Campingplatz ausgelöst

Ein Heizgerät ist nach Erkenntnissen der Polizei Auslöser einer rund 50 Meter hohen Feuersäule auf einem Campingplatz im mittelfränkischen Roth gewesen.

Hochschulen

Campus im Münchner Olympiapark offiziell eingeweiht

Der Campus der Technischen Universität München im Olympiapark ist offiziell eingeweiht worden.

Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen.
Schwaben

Nach mehr als 100 Einbrüchen mutmaßlicher Täter gefasst

Nach mehr als 100 Einbrüchen beispielsweise in Vereinsheime hat die Polizei in Schwaben den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Der Würzburger David Kopacz spielt den Ball.
2. Bundesliga

Absteiger Ingolstadt holt Offensivkraft Kopacz aus Würzburg

Der künftige Fußball-Drittligist FC Ingolstadt hat mit dem offensiven Mittelfeldspieler David Kopacz den ersten Neuzugang verkündet.