dpa_5F9AE400577799FB.jpg
Kirche

Zoff am Gedenktag für Opfer sexuellen Missbrauchs

Das Bistum Augsburg verteilt im Vorfeld ein Gebetsheft. Warum es daran massive Kritik gibt

Vereidigung bayerisches Kabinett
CSU

Seehofer-Nachfolge: Weber sagt ab, Söder will's machen

Die CSU-Doppelspitze ist bald wieder Geschichte. Markus Söder hat nun auch seine Kandidatur für den Parteivorsitz erklärt. Warum es schon länger auf ihn zulief.

Fürth

Mann auf Drogen springt bei Kontrolle aus fahrendem Auto

Als die Polizei einen 37-jährigen Autofahrer in Fürth kontrollieren wollte, sprangen der Mann und sein Beifahrer aus dem Wagen. Der Fahrer hatte Drogen genommen.

Hunde
6 Bilder
Königsmoos/Neuburg

Hunde-Hölle: Über 100 Tiere in verwahrlostem Anwesen entdeckt

Bei einem Polizeieinsatz in Königsmoos fanden die Beamten zusammen mit dem Veterinäramt 100 verwahrloste Hunde in desolaten Zuständen. 34 Tiere kamen ins Heim.

Sperrung-Stammstrecke-München.jpg
München

Luftballon löste wohl Kurzschluss an der S-Bahn-Stammstrecke aus

Oberleitungsstörungen haben in München für Verspätungen und Zugausfälle an der Münchner S-Bahn-Stammstrecke gesorgt. Grund dafür war offenbar ein Luftballon.

Niederbayern

19-Jähriger verbrennt nach Unfall in Auto

In der Nacht ist ein junger Mann bei einem tragischen Unfall in Biburg im Kreis Kelheim ums Leben gekommen. Er war zuvor mit dem Auto gegen einen Baum geprallt.

Bamberg

Polizei begleitet Schwangere mit Blaulicht ins Krankenhaus

Eine schwangere Frau in den Wehen und ihr Mann steckten am Freitag mit ihrem Auto im Bamberger Berufsverkehr fest. Die Polizei machte den Weg in die Klinik frei.

Marktoberdorf

43-Jähriger fährt betrunken und mit Blaulicht Auto

Gegen Mitternacht hatte sich eine Autofahrerin über einen anderen Fahrer gewundert, der mit Blaulicht auf der falschen Spur unterwegs war.

DSC_3586.jpg
Unterricht

Kreide war gestern: Wie digital muss Schule sein?

Kinder spielen eh zu viel am Handy. Jetzt lernen sie in der Grundschule schon das Einmaleins per Autorennen. Oder erkunden den Wald am Whiteboard. Muss das sein?

Garching

Zwei Menschen sterben bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Unfall auf der B471 bei Garching in Oberbayern sind zwei Menschen gestorben. Eine 39-Jährige hatte die Kontrolle über ihr Auto verloren.

_K__5634.JPG
Millionenschaden

Graffiti-Sprayer beschmieren immer mehr bayerische Züge

Graffiti an Zügen und Bahnhöfen zu beseitigen kostet bayerische Bahnanbieter viel Geld. Wie die Polizei den Sprayern das Handwerk legen will.

Starnberger See

Holzhaus brennt - Ehepaar lebensgefährlich verletzt

Ein 82-jähriger Mann und eine 81-jährige Frau sind bei einem Hausbrand in Pöcking am Starnberger See lebensgefährlich verletzt worden.

Anselm%20Gr%c3%bcn_Foto%20Thomas%20Obermeier%201.jpg
Interview

Pater Anselm Grün spricht erstmals über seine Krankheit

Plus Millionen Menschen hat der Benediktiner in Krisen Mut gemacht. Dann erkrankte er selbst. Ein Gespräch über den Tod, die Angst und die Hoffnung.

dpa_5F9ADA00EE1C1DE2.jpg
Staatsregierung

Braucht Bayern ein Digitalministerium?

Das neue Ministerium arbeitet noch nicht richtig, da gibt es schon Diskussionen. Was die Skeptiker kritisieren und wie die Ressortchefin ihre Aufgabe angeht.

Copy%20of%20Taxi_GZ_10Jan18_28(1).tif
Sicherheit

Bitte ein Frauentaxi!

Nach den jüngsten sexuellen Übergriffen soll es in München künftig eine Taxi-Hotline für Frauen geben

Rocker-Novizen brutal verprügelt

Prozess nach Schlägerei in Nürnberg

Geburtshilfe schließt vor der Öffnung

In Aichacher Klinik fehlen Hebammen

Copy%20of%20Anselm%20Gr%c3%bcn_Foto%20Thomas%20Obermeier%201(1).tif
Interview

„Angst vor dem Tod hatte ich nicht“

Millionen Menschen hat Pater Anselm Grün in Krisen Mut gemacht. Dann erkrankte er selbst. Ein Gespräch über die Endlichkeit und darüber, was er heute nicht mehr schreiben würde

Offene Fragen nach Busunfall

Verletzte Fahrer als wichtige Zeugen

Im Rausch die Verlobte erschlagen

Obdachloser Ingolstädter verurteilt