Copy%20of%2086601087.tif
Blitzer

Blitzmarathon 2018: Alle Messstellen in Oberbayern

Wo wird beim Blitzmarathon 2018 in München, Ingolstadt oder Rosenheim geblitzt? Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Blitzern und Messstellen in Oberbayern.

Prozessbeginn wegen versuchten Mordes vor 30 Jahren
Aschaffenburg

30 Jahre nach Vergewaltigung: Mann legt Geständnis ab

Ein Mann soll eine damals 22-Jährige 1988 vergewaltigt und fast erstochen haben. Vor Gericht gesteht er die Vergewaltigung – eine Tötungsabsicht bestreitet er.

München

Mit Tempo 160 durch München

Zwei Männer rasen deutlich zu schnell durch München. Als die Polizei einen der beiden stoppt, will er den anderen zunächst nicht kennen.

Der Sänger der Toten Hosen, Campino, versucht sich auch an Bertolt Brecht. Foto: Henning Kaiser
Voting
München

Rockavaria 2018: Termin, Line-up und Tickets

"Rockavaria 2018": Dieses Mal findet das Festival am Münchner Königsplatz statt. Das Line-up steht inzwischen. Was Sie zum diesjährigen Event wissen sollten.

Musikfestival Rock am Ring
Voting
Nürburgring

Rock am Ring 2018: Line-up und Live-Stream

Rock am Ring 2018: An welchen Terminen findet das Festival statt? Und welche Bands spielen? Hier lesen sie alles wichtige zu Line-up, Datum und Adresse.

Copy%20of%20Festival2(1).tif
Voting
Nürnberg

Rock im Park 2018: Line-Up und Tickets

"Rock im Park" 2018 findet Anfang Juni in Nürnberg statt. Im Line-up stehen die Foo Fighters, Casper und Muse. Alle wichtigen Infos zum Festival gibt es hier.

«Unkontrollierte Zuwanderung hat schon einmal 2015 nicht nur die politische Architektur, sondern auch die Sicherheitslage in Deutschland grundlegend verändert», sagt Söder. Foto: Peter Kneffel
Landtagswahl 2018

Söder kritisiert Nein der Opposition zur Amtszeitbegrenzung

Ministerpräsident Markus Söder will trotz des Neins der Opposition seinen Plan für eine Amtszeitbegrenzung im Landtag weiter verfolgen.

Copy%20of%20dpa_14962200C4630C2C(1).tif
Termin

Datum der Bayern-Wahl 2018: Wann ist Landtagswahl?

Bei der Landtagswahl 2018 in Bayern stimmen die Wähler im Herbst darüber ab, welche Parteien wie viel Einfluss im Freistaat bekommen. Das Datum für die Bayern-Wahl steht fest.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hängt ein Kreuz im Eingangsbereich der bayerischen Staatskanzlei auf. Foto: Peter Kneffel
Kruzifix-Streit

Markus Söders Kreuz-Erlass ist amtlich

Der Erlass sorgte für Kritik, nun ist er amtlich. Die Bekanntmachung enthält jedoch keine konkreten Angaben zu Art, Größe und Anzahl der Kreuze.

Bayerisches Vogtland

Erdbeben der Stärke 4,2 erschüttert Vogtland

Im Bayerischen Vogtland hat am Montag die Erde gebebt. Über Schäden oder Verletzte war zunächst nichts bekannt.

Leute beschatten und Unrecht aufdecken: Wer wie Alexander Schrumpf aus Wiesbaden als Detektiv arbeiten will, kann verschiedene Ausbildungen machen. Sie werden etwa von den Industrie- und Handelskammern oder der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe (ZAD) angeboten. Foto: Frank Rumpenhorst
Beruf

Münchner Detektiv erzählt: So arbeiten Privatdetektive wirklich

Hans Schiesser arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Detektiv. Das Schmuddelimage der Branche und viele Klischees stören ihn. Wie seine Arbeit wirklich aussieht.

Gesundheit

Zu wenig Spender

Stammzellen helfen vielen Patienten

Betrug

Statt Schule Abflug in den Urlaub

Polizei ertappt vor Ferienbeginn Eltern mit schulpflichtigen Kindern an zwei Airports. Viele wollen früher starten, weil es billiger ist. Doch dieses Schwänzen kann teuer werden

Copy%20of%20100970934.tif
Sicherheit

„Polizei ist keine Grenzbehörde“

Söders Forderung zur Flüchtlingspolitik stößt auf Kritik

Copy%20of%20DSC_0800.tif

Tausende diskutieren übers Kreuz

Kirchentag auf dem fränkischen Hesselberg

Copy%20of%20Busungl%c3%bcck(3).tif
Unfall

Busbrand löst Rekordstau in der Schweiz aus

Ein Reisebus aus dem Ries brennt plötzlich. Wie alle 22 Insassen gerettet wurden, erzählt nun eine Betroffene

Schliersee

Blitzeinschlag: 22-Jähriger stirbt beim Wandern

In Oberbayern ist ein 22 Jahre alter Wanderer von einem Blitz getroffen worden. Er starb, sein Begleiter kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Polizei hat etliche Schulschwänzer am Flughafen in Memmingen geschnappt. Foto: Andreas Gebert
Allgäu Airport

Urlaub statt Unterricht: Polizei ertappt Schulschwänzer

Die Polizei hat vor Start der Pfingstferien am Allgäu Airport gezielt nach Schulschwänzern Ausschau gehalten. Mehreren Eltern droht nun ein Bußgeld.

Oberstaufen

Zwei Betrunkene fahren mit Baumaschine durch Ort

In der Nacht auf Montag wurde die Polizei auf zwei Betrunkene aufmerksam. Die Männer fuhren mit einer Baumaschine von Oberstaufen Richtung Kalzhofen.

Schnell ins Trockene
Wetter

Regen und Gewitter: Ist Besserung in Sicht?

Regen und Gewitter am Pfingstwochenende: Das hätten wir uns anders vorgestellt. Aber schon am Montag soll das Wetter besser werden und sich die Sonne zeigen.