Wegen Bauarbeiten müssen Zugfahrer sich in der kommenden Woche auf Ausfälle und Verspätungen im Netz der Bayerischen Regiobahn (BRB) einstellen. Das gibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach sind vom Montag, 2. Juni, bis Mittwoch, 4. Juni mehrere Verbindungen zu Nachtzeiten betroffen, in denen die Züge nicht planmäßig fahren oder ganz ausfallen.
Sowohl fällt die Verbindung des RE67 um 21.14 Uhr, 22.13 Uhr, 23.12 Uhr und 23.53 Uhr ab Augsburg-Oberhausen am 3. Juni bis zum Bahnhof Mering aus, als auch die Verbindung am gleichen Abend um 21.20 Uhr, 22.20 Uhr, 23.20 Uhr sowie am Folgetag um 0.21 Uhr und 0.46 ab Mering in Richtung Augsburg. Für diese Teilstrecke können nach Angaben der BRB die Verbindungen von Arverio zwischen Augsburg und München genutzt werden, die BRB selbst fährt von Mering zum Ammersee und zurück indes wieder planmäßig.
Bauarbeiten im Bahnnetz von Augsburg zum Ammersee: Diese Züge sind betroffen
Verspätungen sind am Abend des 2. Juni beim ebenfalls beim RE 67 angekündigt. Betroffen sind die Verbindungen, die um 21.14 Uhr und 23.12 Uhr am Bahnhof Augsburg-Oberhausen starten und planmäßig um 22.42 Uhr beziehungsweise um 0.42 Uhr des Folgetages die Endhaltestelle in Weilheim erreichen sollen. Dem Ersatzfahrplan zufolge sind dabei Verspätungen von bis zu zehn Minuten möglich. Alle anderen Verbindungen der Linie sollen auch an den Tagen nicht von Verspätungen durch Bauarbeiten betroffen sein.
Durchgeführt werden die Bauarbeiten nach Angaben der BRB vom Unternehmen DB Infrago. Dies ist eine Tochter der Deutschen Bahn und für Ausbau von Schienennetz und Bahnhöfen zuständig. Die Bayerische Regiobahn ist in ihrem Betrieb auf die Infratstruktur der Deutschen Bahn angewiesen. Sie betreibt mehrere Zugstrecken rund um Augsburg. Sowohl die Verbindung aus Augsburg zum Ammersee als auch jene über Ingolstadt ins Altmühltal nach Eichstätt wird von der BRB betrieben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden