Newsticker

Auseinandersetzungen bei Protesten gegen die Corona-Politik in Rom
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. .bayern gehört zu den erfolgreichsten Regionen-Domains

Internetendung

13.02.2015

.bayern gehört zu den erfolgreichsten Regionen-Domains

Die .bayern-Endung bei Internetadressen kommt offenbar gut an.
Bild: dpa

.bayern ist eine der erfolgreichsten Regionen-Top-Level-Domains. Seit ihrer Einführung im Herbst 2014 gab es knapp 27.000 Registrierungen.

Die Endung .bayern bei Webadressen ist eine der erfolgreichsten Regionen-Domains. Nach Angaben der Betreiber, der Bayern Connect GmbH, sind seit dem Start im September 2014 insgesamt 26.700 Registrierungen für die Top Level Domain erfolgt. Vor allem bei Kommunen, mittelständischen Firmen und Verbänden sei die Internetendung beliebt. Zudem hätten sich bereits mehrere große Unternehmen wie Audi, der FC Bayern oder der Allianz-Konzern registriert.

Standard-Domains mit der .bayern-Endung kosten laut Betreiber etwa zwischen 25 und 80 Euro im Jahr. Neben .bayern gehören .berlin, . koeln und .hamburg zu den gefragtesten neuen Adress-Endungen. Die regionale Endung .ruhr hat hingegen bisher nur wenige Interessenten gefunden. AZ

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren