Newsticker
RKI registriert 1016 Neuinfektionen und 51 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bayernticker
  4. Tödlicher Verkehrsunfall: Motorradfahrer von LKW überrollt

Tödlicher Verkehrsunfall
02.07.2020

Motorradfahrer von LKW überrollt

Ein 66 Jahre alter Motorradfahrer ist nahe Oberstaufen im Oberallgäu von einem Laster überfahren worden und gestorben.
Foto: Benjamin Liss, dpa

Bei Wengen im Landkreis Oberallgäu hat ein Lkw beim Rückwärtsfahren einen Motorradfahrer überrollt. Dieser starb noch an der Unfallstelle.

Ein 66-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei Wengen im Landkreis Oberallgäu bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer hat ihn nach Polizeiangaben beim Rückwärtsfahren übersehen und ihn überrollt.

Der Lkw-Fahrer hatte zuvor unweit seines Firmensitzes bemerkt, dass er etwas vergessen hatte. Daraufhin hielt er auf der Straße an und setzte zurück. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Motorradfahrer und überfuhr den Mann. Dieser wurde noch einige Meter mitgeschleift. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße war mehrere Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.