In Coburg ist ein Nachbarschaftsstreit am Sonntagabend eskaliert. Ein 43-jähriger Mann bedrohte laut Polizei einen 27 Jahre alten Nachbarn mit einem Schwert. Vorausgegangen war ein Streit, dessen genauer Hintergrund zunächst nicht bekannt war, wie die Polizei in Coburg bestätigte.
Die beiden Männer gerieten demnach in einem Parkhaus unweit ihrer Wohnungen aneinander. Dort zog der 43-Jährige das Schwert mit einer 45 Zentimeter langen Klinge und drohte seinem Nachbarn. Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht.
Mann war alkoholisiert und testete positiv auf mehrere Substanzen
Im Anschluss an die Auseinandersetzung kehrten beide Beteiligten in ihre Wohnungen zurück. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den mutmaßlichen Täter wenig später in dessen Wohnung fest und fanden bei einer Durchsuchung das Schwert, das daraufhin sichergestellt wurde.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 43-Jährigen einen Wert von 1,2 Promille. Außerdem reagierte ein Drogenvortest positiv auf mehrere Substanzen, wie die Polizei mitteilte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Mann kam in Sicherheitsgewahrsam. Die Ermittlungen zum Ablauf und Hintergrund des Streits dauern an. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden