Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Einsatz in Bayreuth: Schüler meldet Waffe – Polizei findet nur Schaufel

Einsatz in Bayreuth

Schüler meldet Waffe – Polizei findet nur Schaufel

    • |
    • |
    • |
    In Bayreuth hat die Sichtung eines vermeintlich bewaffneten Mannes für einen Polizeieinsatz gesorgt. (Symbolbild)
    In Bayreuth hat die Sichtung eines vermeintlich bewaffneten Mannes für einen Polizeieinsatz gesorgt. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa

    Ein Schüler hat in Bayreuth einen Mann mit einer vermeintlichen Schusswaffe beobachtet und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die angebliche Waffe stellte sich dann recht schnell als langstielige Schaufel eines Obdachlosen heraus, der sein Hab und Gut mit sich trug, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

    Der Jugendliche war am Morgen auf dem Weg zur Schule, als er einen teils vermummten Mann mit einer langen Waffe in der Hand zu sehen glaubte. Der Schüler floh und erzählte seinen Eltern von der vermeintlichen Gefahr. Diese riefen die Polizei.

    Sofort rückten mehrere Streifen aus und suchten nach dem angeblich Bewaffneten. Sie fanden jedoch nur einen Mann, der mit einer Schaufel und seinem übrigen Hab und Gut unterwegs war. Auch weitere Ermittlungen und Befragungen von Zeugen förderten den Angaben nach keine Hinweise auf eine echte Bedrohung zutage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden