Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehreinsatz: Brand in Krankenhaus - 28 Patienten verlegt

Feuerwehreinsatz

Brand in Krankenhaus - 28 Patienten verlegt

    • |
    • |
    In einem Krankenhaus in Neustadt bei Coburg ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)
    In einem Krankenhaus in Neustadt bei Coburg ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild) Foto: Niklas Treppner/dpa

    Wegen eines Feuers im Keller ist ein Teil des Krankenhauses in Neustadt bei Coburg evakuiert worden. 28 Patienten wurden in umliegende Kliniken verlegt, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen nach sei durch den Brand niemand verletzt worden.

    Beim Eintreffen der Feuerwehr sei bereits dichter Rauch aus einem Zimmer im Keller gedrungen. Die Löscharbeiten sind nach Polizeiangaben abgeschlossen. Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

    Nach dem Brand in einem Krankenhaus in Neustadt bei Coburg mussten 28 Patienten verlegt werden.
    Nach dem Brand in einem Krankenhaus in Neustadt bei Coburg mussten 28 Patienten verlegt werden. Foto: Steffen Ittig/NEWS5/dpa
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden