Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Glück in der Weihnachtszeit: Koffer geklaut - Polizisten retten Kinder-Geschenke

Glück in der Weihnachtszeit

Koffer geklaut - Polizisten retten Kinder-Geschenke

    • |
    • |
    In Hamburg hat ein Mann einen Reisekoffer mit Geschenken gestohlen. (Symbolbild)
    In Hamburg hat ein Mann einen Reisekoffer mit Geschenken gestohlen. (Symbolbild) Foto: Christian Charisius/dpa

    Dank des schnellen Fahndungseinsatzes von Bundespolizisten im Hamburger Bahnhof müssen die Enkel einer Hamburgerin doch nicht auf die Geschenke ihrer Oma verzichten. Die 63-Jährige hatte in einem Schmuckgeschäft ihren Koffer mit den Weihnachtsgeschenken kurz abgestellt - ein Mann stahl ihn daraufhin in einem unbemerkten Moment, wie die Bundespolizei mitteilte.

    Die Frau meldete den Verlust direkt bei der Bundespolizei, die wiederum schnell die Videoaufnahmen auswertete und Zivilfahnder auf die Suche schickte, wie die Bundespolizei in Hamburg mitteilte. Tatsächlich konnte der Mann nur 30 Minuten später identifiziert werden - obwohl er zwischenzeitlich seine komplette Bekleidung gewechselt hatte.

    Wenig später durchsuchten die Beamten die nahegelegene Wohnung des 43-Jährigen und fanden dort den Koffer und die Geschenke. Die Großmutter war zu dem Zeitpunkt bereits auf dem Weg nach Nürnberg zu ihrem Sohn, der Schwiegertochter und den Enkelkindern.

    Den Koffer schickte die Bundespolizei mit einem Zugbegleiter nach Nürnberg nach, so dass sie ihn noch vor dem 24. Dezember abholen kann. «Das Weihnachtsfest dürfte damit gerettet sein... - die Bundespolizei wünscht der Familie frohe Weihnachten!», hieß es dazu in Mitteilung der Bundespolizei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden