Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Hauptbahnhof München: U-Bahn erfasst Mann im Tunnel und verletzt ihn schwer

München

Mann klettert am Hauptbahnhof in Tunnel und wird von U-Bahn erfasst

  • |
  • |
  • |
  • |
    Ein Mann wurde in München von einer U-Bahn schwer verletzt.
    Ein Mann wurde in München von einer U-Bahn schwer verletzt. Foto: Sven Hoppe, dpa (Symbolbild)

    Ein 46-Jähriger ist am Münchner Hauptbahnhof am späten Sonntagabend von einer U-Bahn erfasst worden. Wie die Polizei mitteilte, stieg er über eine Absperrung in den U-Bahntunnel. Die Bahn verletzte den Mann schwer – nun erwartet ihn eine Anzeige.

    U-Bahn am Hauptbahnhof verletzt 46-Jährigen schwer

    Der Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck soll gegen 23 Uhr in den U-Bahntunnel in Richtung Karlsplatz (Stachus) gelaufen sein. Zur gleichen Zeit fuhr allerdings eine U-Bahn vom Hauptbahnhof in Richtung Stachus. 100 Meter vor der Station touchierte der Zug den 46-Jährigen und verletzte ihn dabei schwer. Der Fahrzeugführer bemerkte den Zusammenstoß wohl zunächst nicht.

    Den U-Bahntunnel konnte der Verletzte noch selbst verlassen und begab sich über das Sperrengeschoss an die Oberfläche. Passanten bemerkten die schweren Verletzungen am Oberkörper des Mannes und verständigten den Notruf. Einsatzkräfte brachten den 46-Jährigen in ein Krankenhaus – er selbst konnte zunächst keine Angaben zum Unfall machen. Die Beamten ermittelten den Unfallhergang und zeigten den Mann daraufhin wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr an.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren