Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kälte in Bayern: Wann wird es wieder wärmer?

Wetter

Kälte in Bayern: Wann steigen die Temperaturen wieder?

  • |
  • |
  • |
  • |
    Spaziergänger müssen sich in den nächsten Tagen noch warm anziehen.
    Spaziergänger müssen sich in den nächsten Tagen noch warm anziehen. Foto: Thomas Warnack, dpa

    Auf sommerlich-warme Temperaturen im April folgten Gewitter und ein Kälteeinbruch im Mai. Die sogenannten „Eisheiligen“ machten ihrem Namen alle Ehre und Frost, Schnee und brachten niedrige Temperaturen nach Bayern. In einigen Teilen Bayerns hat es sogar geschneit. Da ist doch die Frage: Wann wird es wieder wärmer im Freistaat?

    Laut den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) werden die Temperaturen am Wochenende nicht über die 20 Grad steigen. Am Freitag können die Menschen in Bayern mit Höchstwerten zwischen zehn Grad im Oberallgäu und 15 Grad an der unteren Donau rechnen. Nachts bleiben laut der Meteorologen in den meisten Teilen des Freistaats die Temperaturen in den Plusgraden. Nur zwischen Steigerwald, Haßberge und Vogtland ist kurzzeitig leichter Frost bei bis -1 Grad sehr wahrscheinlich.

    Frost in Bodennähe: Nachts sinken die Temperaturen 0 Grad

    Am Samstag soll sich die Sonne im nördlichen Schwaben und Oberbayern länger zeigen. Wirklich wärmer wird es aber laut der Wettervorhersage des DWD nicht. In den Alpentälern soll es um die neun Grad, in Teilen Nordbayerns bis an die 16 Grad haben. In der Nacht kühlt es sich teils auf bis null Grad ab. In Schwaben und im westlichen Oberbayern kann es deshalb zu Frost in Bodennähe kommen. In ungünstigen Lagen in Nordbayern prognostizieren die Meteorologen Temperaturen von -1 Grad.

    Am Sonntag soll sich in ganz Bayern zeitweise die Sonne zeigen. Es wird laut DWD nicht ganz so kühl wie an den vorherigen Tagen mit Temperaturen von 15 bis 19 Grad. In der Nacht auf Montag sollen die Temperaturen mit Tiefstwerten von zwei Grad im Plusbereich bleiben.

    Kommende Woche sollen die Temperaturen in Bayern über 20 Grad steigen

    Dann am Montag ist es endlich wieder so weit. Laut den Wetterexperten des DWD sollen die Temperaturen im Freistaat auf 16 bis 21 Grad klettern. Wirklich sommerlich wird es allerdings noch nicht, für den Wochenstart sind Regenschauer angekündigt.

    Laut dem Zehn-Tages-Trend des DWD sollen die Temperaturen tagsüber hoch bleiben. Die Menschen können mit Temperaturen von über 20 Grad, in Nordbayern teilweise sogar mit Temperaturen über 25 Grad, rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren