Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Einbrüche in Oberfranken - Polizei vermutet Zusammenhang

Kriminalität

Einbrüche in Oberfranken - Polizei vermutet Zusammenhang

    • |
    • |
    • |
    In beiden Landkreisen wollten die Täter in Technische Prüfstellen einbrechen. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
    In beiden Landkreisen wollten die Täter in Technische Prüfstellen einbrechen. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

    Mehrere Einbrüche sind der Polizei in Oberfranken gemeldet worden. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen den Taten. Unbekannte Täter brachen Polizeiangaben zufolge in der Nacht zum Donnerstag in ein Küchenstudio sowie in eine Technische Prüfstelle in Hof ein. Beide Gebäude befinden sich in derselben Straße. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich und hinterließen einen Schaden von mehr als 5.000 Euro.

    Im rund 27 Kilometer von Hof entfernten Selb (Landkreis Wunsiedel) versuchten Einbrecher ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, in eine Technische Prüfstelle zu gelangen, schafften es aber nicht. Es werde ermittelt, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen in Hof und dem versuchten Einbruch in Selb besteht, teilte eine Polizeisprecherin mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden