Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kröning: Spielkameraden retten Vierjährigen aus Weiher

Niederbayern

Spielkameraden retten vierjährigen Jungen vor dem Ertrinken

    • |
    • |
    • |
    Im Landkreis Landshut ist ein Vierjähriger beim Spielen in einen Weiher gefallen. Seine Freunde retteten ihn.
    Im Landkreis Landshut ist ein Vierjähriger beim Spielen in einen Weiher gefallen. Seine Freunde retteten ihn. Foto: Marcus Brandt, dpa (Symbolbild)

    Solche Freunde wünscht man sich in jedem Alter: In Niederbayern haben Spielkameraden einen vier Jahre alten Jungen aus einem Weiher vor dem Ertrinken gerettet. Die Kinder waren dabei, zu spielen, als der Vierjährige ins Wasser fiel. Sein acht Jahre alter Freund sei sofort hinterhergesprungen und habe ihn aus dem Wasser gezogen, teilt die Polizei mit.

    Ein weiterer elf Jahre alter Spielkumpane habe den Jungen dann aus dem Wasser gezogen. Ein anderes Kind, das ebenfalls mit am Weiher unterwegs war, verständigte die Eltern.

    Kröning: Vierjähriger fällt in Weiher und kommt mit Schrecken davon

    Der Vierjährige hat sich bei dem Vorfall nicht verletzt. Er sei laut Polizei mit einem Schrecken davongekommen. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe eines Sportplatzes in Kröning im Landkreis Landshut.

    Die zwei Weiher dort sind laut den Ermittlern eigentlich umzäunt. Doch ein Teil des Zauns sei von einem oder mehreren Unbekannten entfernt worden. Das Loch sei laut Polizei nun wieder wieder geschlossen worden. (vschm/dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden