Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Polizei ermittelt nach tödlichem Rennradunfall im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Oberbayern

Trotz zweifacher Reanimation: Rennradfahrer stirbt nach Unfall nahe Wolfratshausen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Unfallzeugen und Einsatzkräfte halfen dem Mann, konnten ihn letztlich aber nicht mehr retten.
    Unfallzeugen und Einsatzkräfte halfen dem Mann, konnten ihn letztlich aber nicht mehr retten. Foto: Hendrik Schmidt, dpa (Symbolbild)

    Am Samstagnachmittag hat es im Landkreis Bad Tölz-Wolfratsausen einen tödlichen Fahrradunfall gegeben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitgeteilt hat, ereignete sich das Unglück auf der Staatsstraße 2073 zwischen Dietramszell und Ascholding. Bei dem Unfallopfer handelte es sich um einen 60-jährigen Mann.

    Tödlicher Radunfall in Oberbayern: 60-Jähriger stürzt in Rechtskurve

    Dem Bericht der Polizei nach war dieser auf seinem Rennrad mit seiner Frau unterwegs, als er einen Streckenabschnitt noch einmal fahren wollte. Als er nicht am vereinbarten Treffpunkt ankam, fuhr seine Frau die Strecke absuchend ab und erreichte die Unfallstelle. Zeugen des Geschehens hatten Erste-Hilfe-Maßnahmen ergriffen.

    Zeugen leisten Erste Hilfe, Polizei ermittelt zum Hergang

    Ihren Aussagen nach sei der Mann in einer Rechtskurve gestürzt, ohne dass weitere Verkehrsteilnehmer beteiligt gewesen seien. Bei einer Reanimation durch die Unfallzeugen soll der Mann noch einmal das Bewusstsein erlangt haben. Auch die Rettungskräfte belebten ihn noch einmal wieder. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb er dann. Zum genauen Hergang des Unfalls ermittelt nun die Polizeiinspektion Geretsried.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren