Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Lottogewinner aus Schwaben holt seine 44 Millionen Euro ab

Lotterie

„Nein! Das kann jetzt nicht wahr sein!“: Lottogewinner aus Schwaben holt seine 44 Millionen Euro ab

  • |
  • |
  • |
  • |
    Ein anonymer Lottospieler hat in Bayern gut 44 Millionen Euro gewonnen.
    Ein anonymer Lottospieler hat in Bayern gut 44 Millionen Euro gewonnen. Foto: Swen Pförtner, dpa

    Mit nur wenigen Euro Einsatz das Leben verändern – für viele Lottospieler ist das ein Traum. Ein anonymer Spieler aus Schwaben hat sich diesen vor einem Monat erfüllt und bei der Ziehung am 25. März von „6 aus 49“ richtig getippt. Damit knackte der Teilnehmer als einziger in Deutschland die Gewinnklasse 1. Einen Monat später hat sich der Glückspilz nun endlich mit seinem Spielschein gemeldet, wie die staatliche Lotterieverwaltung mitteilte.

    Der Gewinner, ein schwäbischer Vater, hatte anonym gespielt und einen Einsatz von nur 27,30 Euro getätigt. Der Gewinn: 44.200.989,10 Euro. Den Angaben nach ist es die viertgrößte gewonnene Jackpot-Summe bei Lotto 6 aus 49. Den höchsten Einzelgewinn von gut 48,5 Millionen Euro habe Anfang 2024 eine Rentnerin in Mittelfranken erzielt, teilte eine Lotto-Sprecherin mit.

    „Das waren so viele Zahlen, die konnte ich kaum lesen“.

    „Nein! Das kann jetzt nicht wahr sein!“ – das war es, was der Angestellte aus Schwaben dachte, als er die Tipps im Auto überprüfte und feststellte, dass beim letzten Feld die Zahlen übereinstimmten. „Das waren so viele Zahlen, die konnte ich kaum lesen“. Zuvor sei er erst bei der Überprüfung der Spielquittung und der Anzeige „Zentralgewinn“, die auf dem Display in der Lotto-Annahmestelle erschien, aufmerksam geworden. „Es ist so lange her, dass ich den Spielschein ausgefüllt habe. Ich kenne die Zahlen nicht einmal, auf die ich tippe“, berichtete er im Beratungsgespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung.

    Ehefrau von Gewinner skeptisch: „Glaube ich erst, wenn das Geld auf dem Konto ist“

    Ebenso ungläubig war laut Mitteilung der Lotterieverwaltung die Frau des Glückspilzes. „Das glaube ich erst, wenn das Geld auf dem Konto ist!“, waren demnach ihre ersten Worte, als ihr Mann ihr vom Gewinn berichtete. Was der frischgebackene Multimillionär mit dem Geld anfangen will, wisse er noch nicht. „Es gibt ein paar Ideen, die ich im Kopf habe, aber da lasse ich mir jetzt Zeit.“

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren