Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich nach der Rückkehr von einer Indien-Reise erstmals zu seiner heftigen Magen-Darm-Verstimmung geäußert. „Am Essen lag es nicht“, sagte er unserer Redaktion. Er liebe ja indisches Essen, er esse das sehr gerne. Der Grund für den Infekt sei aber ein anderer gewesen: „Nach Einschätzung der Experten habe ich mir das wohl im Slum bei einer Wasserberührung geholt.“ Söder sagte weiter: „Es war kurz und heftig, ist aber Gott sei Dank wieder vorbei. Ich freue mich jetzt mal auf eine Schweinshaxe, bald wieder“, so der CSU-Chef.
Söder muss Indien-Reise abbrechen: Das war der Grund
Der Magen-Darm-Infekt hatte Söder während seiner fünftägigen Reise nach Delhi und in die bayerische Partnerprovinz Karnataka ereilt. Der CSU-Chef konnte deshalb die letzte Etappe der Reise nicht mitmachen. Staatskanzleichef Florian Herrmann übernahm, schlüpfte als Bayerns Botschafter in die bunte indische Tracht, die für Söder vorgesehen war und unterzeichnete weitere Kooperationsabkommen.
Eine Nacht später meldete sich Söder zurück. Wieder ganz der alte, per Foodblog und einem Foto, das eine Tasse Schwarztee zeigte sowie eine Scheibe Toast: „#söderisst heute nur Toast und trinkt Tee. Denn gestern hat es mich ziemlich erwischt. Zum Glück geht es heute schon wieder besser und ich fliege nach Hause.“
Die AZ kann es nicht lassen. Söder, Söder und noch einmal Söder. Dabei ist der der schwächste MP. seit 1949. Die Aufgabe des Bayernkurier hat wohl die Augsburger Allgemeine übernommen. Die lässt sich das auch teuer durch das Abo bezahlen.
„Nach Einschätzung der Experten habe ich mir das wohl im Slum bei einer Wasserberührung geholt.“ Bin ich glücklich nicht solche "Experten" kontaktieren zu müssen! Welche Verdummung geht denn noch Dümmer?
5 x Söder und Magen-Darm: Gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt als ein Ministerpräsident, er sich einen Virus holt, weil er seine Finger überall dran hat? Wie viele Menschen haben weder Zugang zu guter Wasserversorgung noch zu sanitären Anlagen? Wieviele Menschen leiden an medizinischer Unterversorgung? Aber bei Söder darf man schon froh sein, wenn er sein stilles Örtchen nicht auch noch postet.
Es ist wirklich mehr als bedauerlich, was über die Indienreise und die Ursache der Infektion von Herrn Söder berichtet wird? Die Fragen bleiben: Was hat der Söder überhaupt in Indien zu suchen? Warum bricht Söder wegen eines Durchfalles diese Reise ab? Jeder Auslandreisender einer Privatfirma hätte sich dies nicht getraut und wäre den Job los gewesen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden