In der Nacht auf Freitag hat ein Mann in der Münchner Maxvorstadt eine Geste gezeigt, die im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus steht. Das teilte die Polizei mit. Demnach sahen Polizeibeamte den Mann gegen 00.30 Uhr, als er die Geste zeigte. Sie nahmen den 30-jährigen Mann mit Wohnsitz in Baden-Württemberg daraufhin fest. Der Mann sei alkoholisiert gewesen und deshalb in polizeilichen Gewahrsam genommen worden, heißt es in der Mitteilung. Er wurde wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.
München
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren