Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Nürnberg: Bagger beschädigt Gasleitung - 50 Menschen evakuiert

Nürnberg

Bagger beschädigt Gasleitung - 50 Menschen evakuiert

  • |
  • |
  • |
  • |
    Ein Bagger beschädigte die Gasleitung (Illustration).
    Ein Bagger beschädigte die Gasleitung (Illustration). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

    In Nürnberg hat ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Weil daraufhin Gas austrat, mussten rund 50 Anwohner ihre Häuser am Vormittag zeitweise verlassen, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie sperrte das Gelände im Nürnberger Stadtteil Neunhof ab, da schon kleinste Funken das Erdgas hätten entzünden können. Nachdem der Energieversorger das Leck in der Baugrube abgedichtet und den Gasaustritt gestoppt hatte, konnten die betroffenen Anwohner laut Feuerwehr nach rund zwei Stunden zurück in ihre Wohnungen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren