Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Nürnberg: Mann fährt nach Unfall auf der A3 mit dem Taxi davon

Nürnberg

Mann fährt nach Unfall auf der A3 mit dem Taxi davon

    • |
    • |
    Mit dem Taxi fuhr der Mann von der Unfallstelle auf der Autobahn weg.
    Mit dem Taxi fuhr der Mann von der Unfallstelle auf der Autobahn weg. Foto: Daniel Karmann, dpa (Symbolbild)

    Ein Rentner war auf der A3 bei Nürnberg in einen Unfall verwickelt. Der 78-Jährige beschädigte mit seinem Auto mehrere Verkehrszeichen und demolierte seinen Wagen schwer. Für den Mann war das kein Grund die Polizei zu verständigen. Stattdessen rief er sich ein Taxi an die Unfallstelle und fuhr davon. Sein kaputtes Fahrzeug ließ er zurück.

    Laut Polizei machte sich der Mann mit seiner Beifahrerin auf den Weg zu Verwandten. Gemeinsam mit seiner Verwandtschaft kehrte er später zum Unfallort zurück, um einen Abschlepper zu organisieren. Dort wartete die Polizei auf ihn. Mehrere Autofahrer hatten den Unfall gemeldet, woraufhin die Polizisten die Unfallstelle abgesichert hatten.

    Gegen den Rentner aus Frankreich wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen. (mit dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden