Die Münchner Polizei trainiert zwischen Dienstag, 22. April, und Freitag, 25. April am Willi-Graf-Gymnasium in Schwabing den Ernstfall. In dem Zeitraum finden laut Mitteilung täglich von 8 bis 16 Uhr großangelegte Übungen statt. Die Polizisten verwenden dabei ihre Schutzausrüstung und Platzpatronen.
München: Polizei übt für „lebensbedrohliche Einsatzlagen“
Die Beamten sollen die Einsatztaktik und das Vorgehen in sogenannten „lebensbedrohlichen Einsatzlagen“ üben. Im regulären Einsatztraining der Polizei könne das nur bedingt dargestellt werden. Die Übung unterscheide sich insbesondere durch die hohe Anzahl an Einsatzkräften, die daran teilnehmen.
Übung der Münchner Polizei: Anwohner können Knallgeräusche hören
Während der Übungsdurchgänge kann es laut Polizei dazu kommen, dass Anwohner Knallgeräusche und Schreie hören. Für Unbeteiligte bestehe jedoch keine Gefahr. Wer dennoch verunsichert ist, solle die Polizei über den Notruf 110 verständigen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden