Auf der A92 hat es am Sonntagmorgen einen schweren Verkehrsunfall gegen. Ein 83-jähriger Autofahrer verstarb an der Unfallstelle, wie die Autobahnpolizei Wörth an der Isar mitteilt. Die A92 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Unfall bei Dingolfing: Vollsperrung auf A92 für mehrere Stunden
Der Unfall passierte gegen 7.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Ost und -Mitte in Fahrtrichtung München. Ein 83-Jähriger kam aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Mitsubishi-Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach und blieb anschließend auf der Seite liegen.
Der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Trotz Reanimationsversuchen erlag der Mann vor Ort seinen Verletzungen. Die Befürchtung von weiteren Mitinsassen bewahrheitete sich laut Polizeiangaben im Anschluss nicht.
Vollsperrung auf A92: Rettungshubschrauber im Einsatz
Wegen des Einsatzes wurde die Autobahn für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Fahrbahn. Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben.
Am Donnerstag war ein 70-Jähriger auf der A8 verstorben. Ein Lkw war durch die Mittelleitplanke in den Gegenverkehr geraten.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden