Die Anbindung der S-Bahn zum Flughafen München hakt am Freitag.Foto: Peter Kneffel, dpa (Symbolbild)
Die S-Bahnen der Linie S1 halten wieder am Flughafen München, allerdings noch mit reduzierter Frequenz. Wegen einer Signalstörung gibt es seit dem späten Vormittag Beeinträchtigungen im Bahnverkehr, zwischenzeitlich konnte der Flughafen über die S1 nicht angefahren werden. Stattdessen verkehrten die Züge ausschließlich zwischen Neufahrn und Freising. Zum Flughafen war ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden, der allerdings am Abend eingestellt wurde.
Zwischenzeitlich kein Halt der S1 am Flughafen München: Das ist die Lage am Abend
Im Online-Portal der Deutschen Bahn war die Störung ursprünglich mit einem anvisierten Ende für 13 Uhr angegeben worden. Allerdings besteht auch am Abend noch keine Entwarnung. Inzwischen gibt die Bahn online 22.30 Uhr als zeitliches Ende der Störungen an. Aktuell besteht zwischen Neufahrn und Freising und Neufahrn und dem Flughafen ein 40-Minuten-Takt. Für Reisende, die aus der Stadt kommen, bietet es sich an, statt der S1 die S8 zu nehmen.
Diskutieren Sie mit
XXX 0 Kommentare
hier kommen komentare rein
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren