Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Staatsschutz ermittelt: Gedenkstätte für Opfer der NS-Krankenmorde beschädigt

Staatsschutz ermittelt

Gedenkstätte für Opfer der NS-Krankenmorde beschädigt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Eine Gedenktafel mit Portraits der Opfer wurde zerkratzt. (Symbolbild)
    Eine Gedenktafel mit Portraits der Opfer wurde zerkratzt. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

    Eine Gedenkstätte für die Opfer der Krankenmorde durch die Nationalsozialisten in Regensburg ist beschädigt worden. Unbekannte hätten eine Gedenktafel mit Porträts der Opfer zerkratzt, teilte ein Polizeisprecher mit. Auch eine Heiligenstatue sei beschädigt worden. Die Tat soll sich am vergangenen Wochenende ereignet haben. Mittlerweile ermittelt der Staatsschutz in dem Fall.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren