Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Motorradunfall bei Herzogenaurach: Zwei Tote und drei Schwerverletzte

Bayern

Motorradunfall bei Herzogenaurach: Zwei Tote und drei Schwerverletzte

    • |
    • |
    • |
    Mehrere Rettungshubschrauber waren bei der Unfallstelle am Sonntag im Einsatz.
    Mehrere Rettungshubschrauber waren bei der Unfallstelle am Sonntag im Einsatz. Foto: Julian Stratenschulte, dpa (Symbolbild)

    Bei einem Verkehrsunfall in Franken sind am Sonntag zwei Menschen gestorben. Drei weitere wurden „teils lebensbedrohlich“ verletzt, wie die Polizei in einem Bericht schrieb. Das tödliche Unglück ereignete sich demnach auf der Staatsstraße 2263 in der Nähe der Stadt Herzogenaurach.

    Wie es die Beamtinnen und Beamten darstellten, habe ein 37-jähriger Autofahrer zwischen Herzogenaurach und dem Fürther Ortsteil Vach plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei in den Gegenverkehr geraten. Mit ihm im Auto habe eine 46-jährige Beifahrerin gesessen.

    Auto kracht bei Herzogenaurach in Gegenverkehr und trifft drei Motorradfahrer

    Auf der Gegenfahrbahn sei das Auto dann in drei entgegenkommende Motorräder gekracht. Die Wucht des Aufpralls habe besonders die Beifahrerin im Auto getroffen. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, schrieben die Beamtinnen und Beamten in der Mitteilung.

    Einer der Motorradfahrer, ein 39-jähriger Mann, habe von den herbeigerufenen Rettungskräften zunächst reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht werden können. Er sei nach Polizeiangaben jedoch noch am Sonntagnachmittag an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben.

    Auch drei Rettungshubschrauber nach Unfall bei Herzogenaurach im Einsatz

    Der Autofahrer und die beiden anderen Motorradfahrer seien bei dem Zusammenprall schwer verletzt worden. Der Abschnitt der Staatsstraße, auf dem sich der Unfall ereignete, sei noch bis in den Abend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt gewesen. Zahlreiche Rettungskräfte wurden zur Unglücksstelle gerufen. Unter anderem drei Rettungshubschrauber hatte die Polizei eigenen Angaben zufolge im Einsatz.

    Wieso der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sei noch unklar. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. In der Region sei es in letzter Zeit häufiger zu Motorradunfällen gekommen, wie das Portal inFranken berichtete. Ebenfalls am Sonntag sei ein Motorradfahrer bei einem Unfall im Landkreis Aschaffenburg tödlich verunglückt. Ein weiterer Motorradfahrer habe sich im Landkreis Kulmbach erst am Samstag schwer verletzt, nachdem ihn ein Autofahrer beim Abbiegen übersehen habe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden