Eine 85 Jahre alte Frau habe sich dabei so schwer verletzt, dass sie nach einer Operation zwei Tage später im Krankenhaus verstarb, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Ein 25-jähriger Straßenbahnfahrer hatte demnach am Dienstagnachmittag abgebremst, um einen Zusammenstoß mit einem zunächst unbekannten Fußgänger zu vermeiden. Der Passant habe den Angaben zufolge verbotswidrig bei Rot die Straße gekreuzt.
Zwei Frauen im Alter von 65 und 69 Jahren wurden mit leichten Verletzungen in Kliniken gebracht. Eine 21-Jährige und eine 68-Jährige wurden bei dem Sturz laut Polizei ebenfalls leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung.
Laut Polizei sei es nicht zu einem Zusammenstoß zwischen Tram und Fußgänger gekommen. Der unbekannte Tatverdächtige verließ demnach den Unfallort. Die Ermittlungen dauerten an.
(dpa)