Zu einem schweren Unfall mit insgesamt acht Fahrzeugen kam es am Montagmorgen gegen 8 Uhr auf der A94 im Landkreis Ebersberg. Laut Polizeiangaben sind dabei drei Menschen verletzt worden. Demnach sei der Fahrer eines Kleintransporters zwischen Anzing und Forstinning auf ein Auto auf der rechten Spur aufgefahren.
Unfall und Sperrung auf der A94 bei Anzing: Drei Verletzte
Der 41-jährige mutmaßliche Unfallverursacher habe offenbar ein Stauende übersehen. Das vom Kleintransporter angeschobene Auto schrammte in der Folge an mehreren Autos auf der linken Spur der Autobahn entlang. Drei Menschen wurden leicht verletzt, zwei von ihnen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der 41-jährige Fahrer komme laut Münchner Merkur aus dem Landkreis Altötting und sei einen Opel-Transporter gefahren.
Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf rund 100.000 Euro. Die A94 war nach dem schweren Unfall in Fahrtrichtung München am Morgen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Da der Unfall in eine der verkehrsreichsten Zeiten des Berufsverkehrs fiel, kam es zu größeren Verzögerungen. (mit dpa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden