Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf der Autobahn A8 Richtung München: Kilometerlanger Stau

Autobahn A8

Unfall auf der A8 Richtung München – kilometerlanger Stau mittlerweile aufgelöst

    • |
    • |
    • |
    Autos und Lkws stehen auf der Autobahn 8 in Richtung München im Stau. Dieses Bild ergibt sich auch am Mittwochmorgen.
    Autos und Lkws stehen auf der Autobahn 8 in Richtung München im Stau. Dieses Bild ergibt sich auch am Mittwochmorgen. Foto: Marijan Murat, dpa (Archivbild)

    Am Mittwochfrüh hat sich auf der Autobahn A8 von Augsburg kommend in Richtung München ein Unfall ereignet. ADAC und RT1 schilderten längere Wartezeiten, die Rede war auch von Personen auf der Fahrbahn.

    Den Zusammenstoß gab es auf Höhe Dachau/Fürstenfeldbruck, in der Folge war der linke Fahrstreifen blockiert. Autofahrer und -fahrerinnen mussten zwischenzeitlich mit Wartezeiten von etwa 30 Minuten rechnen.

    Stau auf der A8 am Mittwochmorgen in Fahrtrichtung München

    Dabei ging es auf der Bundesautobahn 8 in den Morgenstunden am Mittwoch generell turbulent zu: Nach Angaben der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich seit 6 Uhr mehrere Unfälle, bei denen es sich glücklicherweise um kleinere Vorkommnisse handelte – „nichts Schlimmes“ bestätigte uns ein Polizeisprecher.

    Wie uns der Mann ausführte, komme es auf der A8 in regelmäßigen Abständen zu „Stop and Go“-Verkehr, bei kleinen Unachtsamkeiten könne es dann abrupt Zusammenstöße geben. Dabei handele es sich um ein typisches Stauphänomen, mit denen Verkehrsteilnehmer und die Polizei immer wieder konfrontiert seien.

    Nach 10 Uhr waren die Stauprobleme auf der Autobahn A8 laut Echtzeitdaten von Bayerninfo..de schließlich aufgelöst. Lieber geduldig bleiben: Spurwechsel im Stau bringt nichts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden