Das Wetter in Bayern bleibt in der kommenden Woche wechselhaft. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, soll es am Montag zwar trocken bleiben. Besonders viel zeigt sich die Sonne aber auch nicht. Laut DWD wechseln sich je nach Region ein stark bewölkter Himmel und lockere Quellwolken ab.
Die Temperaturen bleiben dennoch frühlingshaft warm. Bei Hof im Norden Bayerns soll es maximal um die 15 Grad warm werden, am Untermain dem Bericht zufolge rund 23 Grad. In der Nacht zum Dienstag bleibt es leicht bewölkt. Im Allgäu kann es am frühen Morgen zudem ein paar Tropfen regnen. Die Temperaturen liegen bei Tiefstwerten zwischen 9 und 4 Grad.
Wechselhaftes Wetter zum Wochenstart: DWD warnt in Bayern vor Gewittern
Der Wechsel aus Sonne und Wolken setzt sich auch am Dienstag fort. Allerdings bleibt es im Verlauf der kommenden Woche nicht immer so trocken wie am Montag. In der Nähe der Alpen ziehen Schauer und einzelne Gewitter auf. Dazu soll es laut DWD weiterhin milde Höchsttemperaturen zwischen 19 und 24 Grad haben. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bewölkt. In Schwaben kann es außerdem regnen. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 7 Grad.
Der Mittwoch startet zunächst mit viel Sonne. Im Tagesverlauf ziehen laut DWD allerdings Wolken auf. Im Westen Bayerns soll es schauerartig regnen. Auch am Mittwoch warnt die Behörde vor einzelnen Gewittern. Die Temperaturen bleiben bei Höchstwerten zwischen 17 und 23 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ziehen viele Wolken auf und es regnet. Während es im Verlauf der Nacht nördlich der Donau allmählich wieder trocken wird, bleibt es im Süden Bayerns bis zum Morgen voraussichtlich nass. Mit Tiefstwerten von 11 und 6 Grad bleibt in der Mitte der kommenden Woche das Wetter in Bayern frühlingshaft mild.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden