Nach frühlingshaften Tagen und Temperaturen, die ortsweise sogar fast die 20-Grad-Marke geknackt haben, ist der Winter für ein paar Tage zurück in Bayern. In einigen Regionen des Freistaats fällt noch einmal Schnee. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage.
Schon am Mittwochabend gab es in Oberfranken die ersten Flocken – ab Donnerstagnacht ist auch im Alpenvorland mit Schnee zu rechnen. Tagsüber gibt es auch im höheren Bayerischen Wald Schneefall. Wie der DWD berichtet, sinkt die Schneefallgrenze auf bis zu 600 Meter.
Wetter in Bayern: Wo mit Schnee zu rechnen ist
Gute Nachrichten aber für alle, die den Winter satthaben und sich auf Frühling freuen: Weil die Temperaturen zu hoch sind, bleibt der Schnee an den meisten Orten wohl nicht liegen. Erst ab einer Höhe von 1000 Metern sei mit einer dünnen Schneedecke von ein bis fünf Zentimetern zu rechnen. Ab 1500 Metern sind es bis zu 20 Zentimeter Schnee, die liegen bleiben könnten.
Der allgemeine Trend geht dennoch zu sinkenden Temperaturen in den nächsten Tagen. Donnerstag, 12. März, startet verregnet und bewölkt bei drei bis acht Grad. Die Tiefstwerte liegen bis zu -3 Grad. Freitag, 13. März, sieht nicht anders aus: Bei bedecktem Himmel klettert das Thermometer auf maximal acht Grad. Im Allgäu ist mit nur zwei Grad zu rechnen. Auch das Wochenende bleibt bei ähnlichen Temperaturwerten mit einer dicken Wolkendecke, Regen und teilweise Schnee. (mit dpa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden