Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Zugausfälle, SEV, Verspätungen: Bahnstrecke zwischen Buchloe und Memmingen gesperrt

Zugverkehr

Bahnstrecke zwischen Buchloe und Memmingen gesperrt: „Gegenstände im Gleis“

    • |
    • |
    • |
    Auf der Strecke zwischen Buchloe und Memmingen fallen am 1. Mai viele Züge aus.
    Auf der Strecke zwischen Buchloe und Memmingen fallen am 1. Mai viele Züge aus. Foto: Hendrik Schmidt, dpa (Symbolbild)

    Die Bahnstrecke zwischen Buchloe und Memmingen war am 1. Mai zeitweise gesperrt. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, hätten sich zwischen dem Bahnhof in Stetten (Unterallgäu) und Memmingen „Gegenstände im Gleis“ befunden. Am Donnerstagmittag und Nachmittag waren deshalb keine Zugfahren auf dem Streckenabschnitt möglich.

    Es sollte auch ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden, wie es zwischenzeitlich hieß. So verkehrte nach Bahnangaben etwa ein Ersatzbus für den Regionalexpress RE57532 zwischen Sontheim und Memmingen. Während der Sperrung wurden die Züge aus beiden Fahrtrichtungen in den Bahnhöfen in Buchloe und Memmingen zurückgehalten. worden.

    Bahn: Verspätungen zwischen Memmingen und Buchloe

    Gegen 15.45 Uhr hob die Deutsche Bahn die Streckensperrung dann wieder auf. „Die Gegenstände auf der Strecke zwischen Stetten(Schwab) und Memmingen wurden beseitigt. Der Zugverkehr wurde wieder aufgenommen“, heißt es auf der Webseite der Bahn.

    Für Reisende kann es am Nachmittag und frühen Abend dennoch weiter zu Verspätungen kommen. „Bitte rechnen Sie mit vereinzelten Folgeverzögerungen“, heißt es dazu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden