Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Community
  3. Leserblogs
  4. Dominic_Wimmer
  5. Dominic vs. Innerer Schweinehund 1:0

25.05.2015

Dominic vs. Innerer Schweinehund 1:0

Es ist nicht immer einfach, Beruf, Familie, Freunde, Hobbys und Sport zeitlich unter einen Hut zu bringen. Deshalb bietet es sich an, Arbeit und Training zu verbinden. Aber an diesem Pfingstmontag hält sich die Lust, mit dem Rad in die Redaktion nach Landsberg in die Arbeit zu fahren, in Grenzen. Nicht nur wegen den grauen Wolken, die den nächsten Schauer ankündigen. Doch bevor der innere Schweinehund unzählige Argumente liefern kann, lieber mit dem Auto zu fahren, ziehe ich einfach die Radklamotten an. Einfach keinen weiteren Gedanken daran verschwenden, warum die Autofahrt besser als die Radfahrt wäre. Wer zu viel nachdenkt, strauchelt im Kampf gegen den Schweinhund. Und schon habe ich meine Rennrad aus dem Keller geholt und die Fahrt geht los. Ich habe in den vergangenen Monaten gelernt, dem inneren Weichspüler, der oft genug Couch statt Laufschuhe oder Auto statt Rad empfohlen hat, den Kampf anzusagen. Triathleten werden nicht geboren. Sie werden gemacht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren