Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Community
  3. Leserblogs
  4. Jürgen_Ober
  5. Sportler und Kampfkünstler unterstützen Gewaltopfer

29.04.2012

Sportler und Kampfkünstler unterstützen Gewaltopfer

„Unser eigentliches Ziel ist es, NICHT zu kämpfen“, lehrte Großmeister Gregor Huss aus München beim mittlerweile 6. Budo-Frühlingslehrgang in Großaitingen. Ihn und weitere hoch graduierte Referenten aus verschiedenen Sport- und Kampfkunstbereichen konnten die Organisatoren für eine gute Sache verpflichten. So wurde die Sporthalle in Großaitingen einen ganzen Tag lang wieder einmal zur Hochburg der Kampfkünste. Nach der Begrüßung stellten die Referenten überzeugend und sehr meisterhaft und kostenfrei ihr Können und Wissen in den Dienst der Aktion. 

Die Benefizveranstaltung unter dem Motto „Kampfsportler unterstützen Gewaltopfer“ für den WEISSEN RING e.V. wurde vom Kampfsport-Center des FSV-Großaitingen ins Leben gerufen und findet von Jahr zu Jahr mehr begeisterte Anhänger. Somit waren die Hallen von Anfang bis zum Schluss gefüllt mit hoch motivierten und wissbegierigen Sportlern, die in der Mittagspause mit einer Einlage von den Damen der Showtanzgruppe „Temptation“ vom TSV-Schwabmünchen „belohnt“ wurden. 

Der Lehrgang war für Teilnehmer und Zuschauer kostenlos, lediglich um eine freiwillige Spende an den WEISSEN RING wurde gebeten. Dem leistungsstarken Organisations-Team, dem überzeugenden Engagement der Referenten, sowie der Spendenfreudigkeit war es zu verdanken, das die Ausrichter am Ende der Veranstaltung den Vertretern vom WEISSEN RING am Informationsstand eine stattliche Spendensumme überreichen konnten. 

Für die Teilnehmer, Referenten und Zuschauer war diese Großveranstaltung nicht nur ein gemeinsames sportliches Ereignis für einen guten Zweck, sondern auch ein Zeichen für ein gewaltfreies Miteinander. Weitere Fotos und Infos in Kürze unter: www.kampfcenter.de 


Ein besonderer Dank gilt folgenden Referenten:

- Großmeister Gregor Huss - Self Defense Germany München
- Military Instructor Thomas Winkler aus Fürstenfeldbruck
- Michael Mack - Reutte
- Jürgen Löhning - SV Untermeitingen
- Marcin Malecha - TSV Haunstetten
- Adem Ersin Alkan - Xiao Lung Kung Fu Institut Augsburg
- Kevin Erber - Team Genius - Untermeitingen 
- Großmeister Klaus Röhler - Germering 
- Frau Romi Jakob - Wehringen 
- Reinhard Piotroski - Abt. Judo des TSV Schwabmünchen
- Markus Schwertel - KSC Großaitingen

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren