Newsticker

England führt Maskenpflicht in Geschäften ein
  1. Startseite
  2. Community
  3. Leserblogs
  4. Spickelreporter
  5. Schicki-Micki im Augsburger Herrenbach?

13.10.2009

Schicki-Micki im Augsburger Herrenbach?

Der Spickelreporter hat sich nach langer Zeit mal wieder über die Friedberger Straße getraut. Denn er wusste nicht recht, ob die Herrenbacher ihm seine [URL="http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/blogs/spickelreporter/917-euro-wahl-und-spickler-freiheitskampf.html"]Sticheleien [/URL]übel genommen haben. Nun hat er es also gewagt. Mit dem Fahrrad ist er am Schwaben-Center vorbeigeradelt, durch Schrebergärten, vorbei an Mietskasernen mit abgeblätterter Farbe. Und plötzlich stand er in der Proviantbachstraße vor einem [URL="http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/blog_attachment.php?attachmentid=875&stc=1&d=1255448938"]großen bunten Schild[/URL], das an einer Wand angebracht ist: [URL="http://www.neues-proviantbachquartier.de/index.html"]Neues Proviantbach-Quartier.[/URL] Als er zu Ende gelesen hatte, war ihm klar, dass hier ein kühnes Projekt entsteht. Mitten im Herrenbacher Textilviertel [URL="http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/blog_attachment.php?attachmentid=876&stc=1&d=1255448938"](Bild) [/URL]wird eine Schicki-Micki-Siedlung gebaut! Ein Bauträger saniert hochwertigst 19 historische Mietshäuser, wo noch im vergangenen Jahrhundert die fleißigen, aber armen Augsburger Textilarbeiter mit ihren Familien gewohnt haben. Mit Luxus-Bädern, Highspeed-Internet, Fußbodenheizung, Parkanlage und: einem eigenen Strand am Proviantbach! Insgesamt 170 Nobel-Wohnungen werden derzeit an Kapitalanleger verkauft. Der Spickelreporter versteht nicht viel von Steuern, außer das er brav zahlt. Aber offenbar kann jeder Käufer wegen des Denkmalschutzes gleich 70 Prozent von der Steuer absetzen. Wie auch immer: Im Herzen des sozialen Brennspunkts Herrenbach werden also bald wohlhabende Wohnungseigentümer ihre Porsche-Motoren aufheulen lassen. Der Spickelreporter findet das aufregend. Einen Maserati hat er schon entdeckt [URL="http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/blog_attachment.php?attachmentid=877&stc=1&d=1255448938"](Bild)[/URL]. Und während die Porsche-Fahrer ihren Geschäften nachgehen, sonnen sich ihre attraktiven Frauen am Proviantbach-Beach (Nur für Anwohner). Vermutlich wird der Spickelreporter künftig häufiger mal das neue Schicki-Micki-Viertel besuchen. Er glaubt, dass er dank des sozialen Kontrasts spannende Geschichten erleben wird.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren