Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Community
  3. Leserblogs
  4. Tome_Thomas_Etzensperger
  5. Kinderporträtmuseum/ Rote Hand Aktion mit Tomé beim 2. Friedensmarathon Augsburg 2012

22.08.2012

Kinderporträtmuseum/ Rote Hand Aktion mit Tomé beim 2. Friedensmarathon Augsburg 2012

  Augsburg, 5. August 2012 / 2.Friedensmarathon Augsburg

  Hier nur mal ein paar Eindrücke vom heutigen Tag mit Jonas, Markus, Michael und Moritz, die bei der "Rote Hand Aktion" vor dem Start des Marathons hunderten von Läufern unermüdlich und mit viel Spass einen Abdruck ihrer roten Hand auf den Körper druckten, und dies bei zunehmender Temperatur, die auch den Läufern auf der Stecke heute einiges abverlangte, ... ich sage ganz lieben Dank an meine "Rote Hand Kinder"! Ihr wart so Klasse und es war eine wahre Freude, Euch in Aktion zuzusehen. Ihr habt ganz viel Lachen auf die Gesichter gezaubert! Viiiiielen Dank dafür!!! Es sind heute ganz viele Menschen mit der "Roten Hand" durch die Friedensstadt Augsburg gelaufen und haben eine Botschaft verbreitet, nämlich die Kinder, denen es nicht so gut geht auf dieser Welt, nicht zu vergessen!

Ihr wart meine ganz persönlichen Stars am heutigen Friedens-Marathon!

Lieben Dank auch an die Spendenclowns, Rolf und seine Freunde, Bernd und die anderen, welche bei der "Affenhitze" nicht nur in voller Clownsmontur gelaufen sind, sondern unermüdlich für die Kinder von Unicef gesammelt und dabei auch noch die Menschen über die Bedeutung der "Roten Hand" aufgeklärt haben - die "Rote Hand nämlich als das internationale Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten. Ihr habt meine uneingeschränkte Bewunderung!

Da ich nun vielleicht in den Urlaub fahre, habe ich die meisten Fotos noch nicht angeschrieben und noch keinen wirklichen Bericht dazu verfasst, werde dies aber (vielleicht) noch nachholen, wenn ich mal Zeit habe... das mach ich, wenn ich die etwa 100 Kinder, die ich noch zeichnen muss, soll... DARF!... fertig habe.

Es war schön mit Euch allen, auch vielen Dank für die vielen netten Gespräche mit den Besuchern, Läufern und vor allem für die Fröhlichkeit bei den Kindern. Und danke an die Veranstalter Wolfgang Hosp und Axel Becker und den anderen Helfern beim Friedensmarathon... es muss einfach sein, dass man Menschen dankt, welche ihre Idee leben. Ihr seid sehr wertvolle und wichtige Menschen für mich!!!

Bis nächstes Jahr wieder!

Euer Tomé Thomas Etzensperger
Kinderporträtmuseum
http://www.tome-art.de

Hier findet Ihr 174 Bilder von der Aktion:

Kinderporträtmuseum/ Rote Hand Aktion mit Tomé beim 2. Friedensmarathon Augsburg 2012

http://www.myheimat.de/augsburg/sport/kinderportraetmuseum-rote-hand-aktion-mit-tome-beim-2-friedensmarathon-augsburg-2012-d2434359.html

 

...und hier seht Ihr noch 55 Bilder von der "Rote Hand" Aktion am Kinderlauf vom 4.8.2012:

http://www.myheimat.de/augsburg/sport/kinderportraetmuseum-rote-hand-aktion-mit-tome-beim-1-mini-marathon-beim-friedensmarathon-augsburg-2012-d2434092.html

 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren