Newsticker

Maskenpflicht gilt in Deutschland weiterhin - auch im Einzelhandel

28.10.2009

Indien 28. Oktober 2009

Tja, nach meinem letzten Blog wurde ich urplötzlich und ungewollt krank und lag daher flach im Bett mit der unsterblichen Hoffnung auf schnelle Besserung, was dank meiner unglaublich starken Willenskrank auch zwei Tage später kam. :yes::yes: Ich muss mir wohl irgendwo einen Virus oder irgendwie so was ähnliches eingefangen haben. Aufgrund meiner Krankheit konnte ich daher letzte Woche leider nur am Freitag an einem Seminar teilnehmen, auf dem Lehrer ihre Erfahrungen austauschen. Jedenfalls war ich dann Freitag dort den ganzen Tag und habe mit vielen Lehrern gesprochen, jedoch nur immer nur kurz, da ich evtl. etwas zu aggressiv auf Prügelstrafe reagiert habe und teilweise die ganze Arbeit und den Sinn des Lehrers in Frage gestellt habe. Jeddoch wurde mir das Gott sei Dank nicht übel genommen. Ich hab es im Nachhinnein auch bereut so reagiert und gehandelt zu haben. Ich kann nicht in einem unterentwickeltem Land, von den Menschen verlangen zu handeln wie ich es tun würde, eben so wie ich es in Deutschland gelernt habe. Aber man lernt mit der Zeit und mit den Fehlern und da ist Indien noch ganz am Anfang. Am Wochenende hatten wir eine Party:) In der Wohnung von anderen Freiwilligen haben wir ein wenig gefeiert und getrunken was wirklichs ehr viel Spaß gemacht hat, vorallem mit Patrick:D, da er einfach viel zuuuuuuuuuuuu weit ins Glas geschut hat und am nächsten Tag (Sonntag) total fertig war:D, sodass er nicht mit zur Quitab Minar kommen konnte, was eine rießige Sehenswürdigkeit in Delhi ist und wirklich total schön anzuschauen mit diesen vielen Ruinen. Montag sind wir dann zu einer Nachbesprechung des Seminars gefahren, damit ich wenigstens noch ein bisschen erfahr über was gesprochen wurde. Gestern (Dienstag) und heute ist ein weiterer Lehrerworkshop gewesen, auf dem die Lehrer lernen sollen, wie Schüler effektiv in der Schule lernen im Zusammenspiel von Schreiben, Hören, Sehen und Lesen. Das ganze war leider in Hindi und ich sprech einfach noch viel zu wenig Hindi.Es ist schließlich ein ganz neue Sprache für mich die man nicht einfch mal schnell in 5 Minuten lernt. Ich hab mir die wichtigen Teile des Seminars von meinem Arbeitskollegen und Freund Ahmed übersetzen lassen. Also denn Bis die Tage

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren