28.09.2015

Super - Blutmond

07.August 2017 - die partielle Mondfinsternis.

hier habe ich das Mondgesicht über Nördlingen im Ries mit meiner Kamera festgehalten. Viel war leider nicht zu sehen - aber trotzdem doch ganz deutlich der dunkle Fleck am rechten Eck ganz unten.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

September 2015 

ich bin nicht zufrieden mit meinem Foto Ergebnis. Meine Digi schafft das nicht. Ich zeig es euch aber trotzdem. So der Reihe nach wie sich alles entwickelt hat. 

In der Abenddämmerung am 27. Sept. 2015, ab 19 Uhr habe ich den aufgehenden Mond begleitet. Riesig stand er zwischen der Marienhöhe und dem Adlersberg. Wolkenbänke zerrissen sein helles Gesicht. Die untergehende Sonne schickte ihre letzten Strahlen, brachte den Mond mit ihrem Zwinkern zum Leuchten 

Noch ahnte der Supervollmond wohl nicht, dass er in der Herrgottsfrühe am 28. September 2015 im Dunkeln stehen / hängen wird.

Langsam schiebt sich der Schatten über das Mondgesicht . . .

Trotzdem zeige ich erst mal rotglühende Stimmungsbilder.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

07.08.2017

07. August 2017 - aufgepasst - Mondfinsternis heute in der Dämmerung so gegen 21 Uhr

wenn dann der Himmel wolkenlos sein sollte :-)

Permalink
29.09.2015

29. September 2015 kurz vor 8 Uhr
der gläserne Mond - wie sich der Mond am Himmel plötzlich farblich verändert - die aufgehende Sonne macht`s und der herrlich blitzblanke hellblaue Morgenhimmel

Permalink
29.09.2015

29. September 2015

Einen schönen Morgen wünscht uns das runde Mondgesicht. Da hängt er still am wolkenlosen Morgenhimmel - und alles ist wieder beim alten - der Mann im Mond hat alles gut überstanden, kein Weltuntergang lächelt er uns verschmitzt entgegen . . .

Permalink
29.09.2015

29. September 2015.
Einen schönen Morgen wünscht uns das runde Mondgesicht. Da hängt er still am wolkenlosen Morgenhimmel - und alles ist wieder beim alten - der Mann im Mond hat alles gut überstanden, kein Weltuntergang lächelt er uns verschmitzt entgegen . . .

Permalink
Lesen Sie dazu auch
.jpg?27

Winterspaziergang im Februar 2018

ad__galaxy-tab-a-10--summer@940x235.jpg

Sommerpaket

Digitale Zeitung inkl. gratis Tablet. Mit unserem Sommerpaket haben Sie
Ihre Heimat im Handgepäck dabei. Buchbar nur bis 30. August!

Jetzt Sommerpaket bestellen!