Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Community
  3. Leserblogs
  4. Heidelore
  5. "sie ham`s dr`schmeckt", so sagt man . . .

14.07.2010

"sie ham`s dr`schmeckt", so sagt man . . .

heute Morgen war kein Storch im Nest vom Marktplatz aus zu sehen. Vielleicht liegt noch einer faul drin? Ich wollte es aber genau wissen und bin meine täglichen 350 Stufen auf den Daniel gestiegen. Tatsächlich, alle waren ausgeflogen. Auf dem Dachfirst und dem Schornstein der Grundschule Mitte saßen sie, die ganze Familie Storch . . . dann kreiste die Jugend über ganz Nördlingen - bis hin zu den Stadttoren - und dann landete einer nach dem anderen wieder gesund im Horst . . . und die Begrüßung glich ganz den Altstörchen. Herrlich, wunderbar, sie können es, sie haben es geschafft. Lange saßen oder standen sie dort nicht . . . "auf geht`s" - und schon drehten sie wieder ihre Runden über Nördlingen . . . sie ham`s dr`schmeckt. Noch ein paar Tage werden sie den Horst zum Ausruhen und zum Übernachten aufsuchen. Bald werden sie ausgeflogen sein, um sich zusammen mit ihren Eltern auf ihre Reise nach Spanien oder Afrika vorzubereiten. Etwa Mitte August ziehen die Jungstörche vor ihren Eltern gen Süden. Die Alten genießen dann noch kurze Zeit ihre Zweisamkeit, bevor auch sie sich auf den Weg machen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren