28.10.2013

4 Tage Saisonabschlussfahrt.

Solarbaum im Kreisverkehr

Auch der Herbst hat seine schönen Tage, so ging unsere Fahrt mit Nussbaum-Reisen an den malerischen Gardasee und Verona. Unser erster größerer Halt war der beliebte Weinort Bardolino. Bei herrlichem Wetter spazierten die Gäste am Gardasee an den Promenaden entlang, der eine oder andere lies sich den Wein schmecken. Unsere Weiterfahrt entlang dem Gardasee ging über Desenzano und Moniga del Garda nach Felice del Benaco am See gelegenes Hotel Casimiro.

Am zweiten Tag hatten wir einen Reiseleiter, der uns bei der Fahrt nach Verona  viel erzählte. Die Stadt der berühmten Opernfestspiele und des berühmtesten Liebespaares der Welt Romeo und Julia. Am Nachmittag besuchten wir Sirmione die Perle des Gardasees. Dort erklärte uns der Reiseleiter viel über die Stadt.

Am Dritten Tag nach dem Frühstück führte uns der Reiseleiter zur nördlichen Spitze des Gardasees nach Riva del Garda. Dort erwartete uns das Gardasee Schifffahrt um uns nach zu den herrlichen gelegenen Zitronenplantagen in das Örtchen Limone sul Garda zu bringen. Nach einem Aufenthalt ging es auf die andere Seite nach Malcesine. Nach einem Aufenthalt und Besuch des Marktes ging unsere Fahrt weiter nach Garda. Dort war ein großer Trubel, nachdem mehrere Busse anwesend waren. Aber soviel Zeit war vorhanden, um unseren Eisbecher sowie Cappuccino zu genießen, bevor unsere Weiterfahrt zu einer Weinprobe und Erklärung einer Olivenpresse bekamen. Nun war es nicht mehr weit zu unserem Hotel um die letzte Nacht zu verbringen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Am nächsten Tag hieß es nach der Uhrumstellung zum Verladen der Koffer um unsere Heimreise anzutreten.

Somit ging ein schöner 4 tägiger Kurzurlaub zu Ende und freuen uns wieder bei der nächsten Abschlussfahrt anzumelden.

 

 

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen